Pfarrer-Giesendorf-Schule Dernbach

Schullogo - PGS

Schullogo - PGS

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir wünschen allen Besuchern viel Freude beim Durchforsten unserer Seite. Sie finden viele wissenswerte Informationen zu uns als Schule und über unser Schulleben.

Ihr Team der

PGS

Kontakt zu Sandra Fey

Unsere neue Schulsozialarbeiterin "Sandra Fey" stellt sich vor.

Sie ist ab sofort unter ihrer Emailadresse für Sie und Euch erreichbar.

54 Sportabzeichen an unserer Grundschule – der “Fitness-Orden”!

Auch im Jahr 2016 haben wir wieder den Fitnesstest gemacht. Im vergangenen Sommer wurde kräftig geübt, und nach Alter gestaffelt die motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft und bewertet. Der Nachweis, dass man schwimmen kann, war Pflicht. Insgesamt konnten 54 Sportabzeichen erfolgreich abgelegt werden. Dazu an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch!!

Diese Aktion wurde von der Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt. Sie vergab für jedes erworbene Sportabzeichen an den Schulen und Vereinen eine Spende von 10 Euro und eine Grundförderung von 100 Euro. Die Bemühungen der Schülerinnen und Schüler wurde also belohnt! Am 09.03.2017 wurden uns im Rahmen einer Feier in die Stadthalle Hachenburg ein Scheck im Wert von 640 Euro übergeben. Das Geld soll in Anschaffungen für den Schulsport investiert werden.

Neben dem finanziellen Erfolg stand aber vor allem die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Denn im Ergebnis gibt es bei solch einer Aktion nur Gewinner. Der Sport. Die Schulen. Die Kinder. Die Gesundheit!

Informationstage der weiterführenden Schulen

Mein Kind ist krank...